top of page

Branding

Klarheit gewinnen im Markenworkshop

cawa Marken-Mosaik

cawa Marken-Mosaik

Der Markenworkshop hat ein Ziel vor Augen: die Schaffung von Klarheit für Ihre Marke. Die gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für die Entwicklung eines prägnanten Markenprofils, das ich für Sie im Marken-Mosaik visualisiere. Dieses umfasst:

  • ein klares Vision- und Mission-Statement,

  • Ihre Unternehmenswerte,

  • den einzigartigen Verkaufsvorteil (USP),

  • und die konkreten Vorteile (Benefits) Ihrer Marke.

Warum ein Mosaik und kein Leuchtturm, Steuerrad oder Pyramide? Im Mosaik-Modell sind wir viel flexibler. Wir können beliebig Elemente ergänzen oder weglassen, je nach Bedarf. Das Ergebnis ist  immer ein stimmiges Gesamtbild Ihrer Marke.

Übrigens: In der Ära der Künstlichen Intelligenz ist eine klar definierte Markenpositionierung und -identität entscheidend, um Authentizität und Konsistenz in der Kommunikation zu sichern.

Der Workshop

Die Dauer des Workshops richtet sich nach der Größe Ihres Unternehmens und dem Umfang des Projekts. Üblicherweise dauert er zwischen einem halben Tag und zwei ganzen Tagen. Dies kann entweder in Ihren betrieblichen Räumlichkeiten oder flexibel per Videocall stattfinden. Um vielfältige Perspektiven zu integrieren, empfehle ich die Teilnahme von Vertreter*innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Durch den Einsatz aktivierender Kreativmethoden und gezielter Leitfragen gewährleiste ich nicht nur handfeste Ergebnisse, sondern auch eine angenehme und produktive Atmosphäre während des Workshops.

Workshop
bottom of page