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Stories

Die unendliche Geschichte in Ihrer eigenen Sprache.

Buch

Storytelling

In Ihrer Brand Story verflechte ich Ihre Markenidentität und Kernbotschaft zu einer mitreißenden Geschichte. Sie bildet den Überbau für jedes weitere Storytelling oder Content-Marketing. Ihre Geschichte hat viele Facetten. Diese werden wir nutzen, um auf unterschiedlichen Kanälen Ihre Zielgruppe mit persönlichen, emotionalen und interessanten Geschichten zu versorgen.

Image by Nong
Image by Nick Fewings
Leuchtschrift "Blahblah"

Markensprache und Tonalität

Die Sprache ist, ähnlich wie das Design, ein wesentliches Merkmal der Markenführung und –positionierung. Genauso wie Logos und Farben sorgt eine einheitliche Sprache für Wiedererkennung und Einprägsamkeit. Ein wichtiger Bestandteil der Markensprache ist die Tonalität. Es ist nicht nur relevant was Sie sagen, sondern auch wie Sie es sagen.

 

In einem praktischen Sprachleitfaden definiere ich für Sie klare Anhaltspunkte und Regeln für eine konsistente, individuelle und verständliche Sprache.

 

Einige Aspekte, die darin behandelt werden:

  • Siezen oder duzen

  • Gendern

  • Dos und Don’ts

  • Schreibweisen

  • Mustertexte

  • Glossar

 

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Markenbotschaft auch in KI-generierten Texten authentisch rüberkommt? Ein solider Sprachleitfaden ist dafür unerlässlich. Ohne eine definierte Markensprache und Tonalität produzieren KI-Generatoren oft generische, austauschbare Texte. Ich unterstütze Sie bei Ihrer individuellen und markenkonformen Konfiguration von KI-basierten Textgeneratoren.

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